Mein verrücktes Leben

Klare Diagnose

Ganz klare Diagnose: Bulimie! Ich war in den letzten Tagen seit der Therapie wie betäubt. Das kann doch gar nicht sein! So schlimm ist das doch alles gar nicht! Das kann doch gar nicht Klar, ich habe ein Problem, aber Bulimie???

Ich bekomme einen Essensplan. An den ich mich halten muss. Und dann kann es passieren, dass ich erst mal wieder zunehme. ZUNEHME!!!! Das geht überhaupt gar nicht!!! Das kann ich nicht! Das werde ich nicht durchhalten!!! Das geht nicht!!!

Ich muss doch weiter abnehmen! Ich will doch endlich wieder schlank werden. Ich will nicht wieder normal essen! Ich will nicht wieder dick werden! Ich will weiter abnehmen! Ich will endlich wieder schlank sein! Um jeden Preis! Ich kann mich nicht an einen Essensplan halten, wenn ich dadurch wieder zunehme! Ich kann nicht!

Ja, natürlich weiß ich ganz tief in mir drin, dass sie mit der Bulimie Recht hat. Ich bin ja nicht blöd! Aber es war alles irgendwie einfacher, als ich mir noch einreden konnte, dass das alles doch gar nicht so schlimm ist.

Und jetzt? Jetzt erwartet mich eine Therapie. Erst Normalisierung des Essverhaltens, möglicherweise inklusive Gewichtszunahme *kreisch*. Und dann Körperbildtherapie. Ja, ich will wieder gesund werden. Auf jeden Fall! Weil ich so nicht mehr weitermachen kann. Weil ich echt fertig bin. Weil ich nicht mehr kann. Aber zunehmen? Wie soll ich das durchstehen? Wie soll ich das schaffen? Ich kann nicht zunehmen! Ganz im Gegenteil. Ich will abnehmen! Ich will endlich wieder eine vernünftige Figur haben! Ich will wieder schlank sein. Ich will wieder in den Spiegel schauen und die Welt dabei ist in Ordnung. Ich will wieder in den Spiegel schauen und mich dabei wohlfühlen. Aber dafür muss ich noch weiter abnehmen. Unbedingt! Mindestens 57 kg müssen drin sein. Mindestens. Eher noch mehr!

 Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits will ich wieder lernen normal zu essen. Essen wieder zu genießen. Aber andererseits ist da die riesengroße Angst vor der Gewichtszunahme! Und ich weiß nicht, wie ich diese Angst überwinden soll!

8.8.14 13:23

Letzte Einträge: Therapie, Hochzeit - Panik bricht aus, Der Tag rückt näher!, Noch 3 x schlafen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen